Alien 5 – Michael Biehn offenbar wieder als Dwayne Hicks dabei, bestätigt Gespräche

Spread the love

Auf den Konzeptbildern von Neill Blomkamp wurde Michael Biehn (Terminator) bereits abgebildet. Aber besteht seitens Biehn überhaupt Interesse daran, noch einmal in die Rolle von Dwayne Hicks zu schlüpfen? Die Besucher der diesjährigen Pensacon wollten es genau wissen und und haben bei dem anwesenden Schauspieler nachgefragt, ob er diesbezüglich schon kontaktiert wurde: „Ja, das wurde ich“, verriet der Mime mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht. Der Schauspieler hatte sich in der Vergangenheit schon häufiger enttäuscht darüber gezeigt, bei Alien 3 übergangen worden zu sein. Für ihn wäre es also die Chance, seine Paraderolle nach über 25 Jahren wieder spielen zu dürfen. Regisseur Neill Blomkamp, der nach seinem jüngsten Sci/Fi-Projekt Chappie eigentlich eine Pause einlegen wollte, wurde offiziell von 20th Century Fox unter Vertrag genommen, um Alien 5 zu entwickeln. Ridley Scott, Schöpfer der Reihe, überwacht das Werk als Produzent, während Sigourney Weaver schon bestätigte, zum fünften und voraussichtlich letzten Mal als Ripley agieren zu wollen. Vorher muss allerdings noch das fertige Alien 5-Konzept abgesegnet und für den Dreh freigegeben werden. Genug Ausgangsmaterial dürfte dank Blomkamp bereits vorhanden sein.

H7FRpWl

Bald wieder vereint: Sigourney Weaver und Michael Biehn

Geschrieben am 02.03.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alien 3, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren