Alien 5 – Noomi Rapace und Natalie Portman kommen in die engere Wahl

Spread the love

In den vergangenen Wochen traf sich Filmregisseur Ridley Scott (Gladiator, Kingdom of Heaven, Robin Hood) mit diversen Schauspielerinnen, darunter auch Carey Mulligan aus dem Drama An Education & der aktuellen Fortsetzung Wall Street 2: Money Never Sleeps und Olivia Wilde aus dem kommenden Blockbuster Tron: Legacy. In der engeren Auswahl für die Hauptrolle in Alien 5 befinden sich im Augenblick jedoch Noomi Rapace und Natalie Portman. Während Produktionshaus 20th Century Fox am liebsten den Star Wars-Star unter Vertrag nehmen würde, soll Scott eher an der Hauptdarstellerin der Millenium Trilogie von Stieg Larsson interessiert sein. Wer von den beiden Darstellerinnen letztlich das Rennen macht und ob am Ende eventuell doch eine ganz andere Person in die Fußstapfen von Sigourney Weaver (Ghostbusters, Avatar) tritt, bleibt jedoch weiterhin abzuwarten. Alien 5 soll irgendwann im Jahr 2012 auf weltweite Kinoleinwände treffen und mindestens eine Fortsetzung nach sich ziehen.

Geschrieben am 29.10.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren