Alien 5 – Ridley Scott packt aus: Mehr Details zum kommenden 3D-Prequel

Spread the love

Obwohl Ridley Scott aktuell für seine Interpretation von Robin Hood auf Promotion-Tour geht, muss der legendäre Filmemacher bereits jetzt viele Fragen zu seinem nächsten Projekt, dem Alien-Prequel, beantworten: "Das Drehbuch hat bereits die vierte Fassung erreicht", erklärte der 72-jährige Regisseur gegenüber MTV. "Wir arbeiten intensiv an diesem Film. Es ist nicht so, dass wir nur davon träumen und trotzdem nichts tun. Alien 5 wird kommen", setzte der Gladiator-Schöpfer fort. "Wir haben jetzt eine klare Vorstellung davon, wie wir die Handlung erzählen. Jetzt müssen wir lediglich den Charakteren Tiefe verleihen." Außerdem bestätigte er, dass Sigourney Weaver kein weiteres Mal in die Rolle der Ripley schlüpfen wird, es allerdings abermals eine Frau sein wird, die den Kampf gegen die außerirdischen Kreaturen aufnimmt. "Alien 5 geschieht vor der Geburt von Ripley, weshalb eine Rückkehr unmöglich ist. Wir werden aber wieder eine starke Frau haben. Damals, als wir den Erstling inszeniert haben, war es eigentlich vorgesehen, dass wir für die Rolle der Ripley einen Mann casten. Dass es dann eine Frau geworden ist, war eher eine spontane Entscheidung". Auch betonte der Filmemacher, dass im Prequel einige offene Fragen des Originals beantwortet werden. Es sollen sogar zwei Alien-Filme entstehen – beide in 3D und beide vor Alien angesiedelt. Scott soll jedoch nur den ersten Teil inszenieren. 

Geschrieben am 26.04.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren