Alien 5 – Nur ein Hirngespinst? Ridley Scott rechnet mit dem Sequel ab

Spread the love

Kultfilmer Ridley Scott macht kein Geheimnis daraus, dass er nicht viel von Neill Blomkamps Plänen hinsichtlich eines Alien 5 hält. Als Begründer der Reihe hat er natürlich jedes Recht dazu und machte vergangenes Jahr auch Gebrauch davon, als er alle Vorbereitungen zu Blomkamps Sequel im Keim erstickte. Entsprechend vielsagend fiel jetzt auch seine Antwort aus, als er in einem Interview auf das Projekt angesprochen wurden: „I don’t give a shit,“ so sein Fazit. Ohnehin sei der Hype um den Film unnötig aufgeblasen worden, denn es habe nie ein echtes Drehbuch gegeben: „Ich glaube nicht, dass er jemals das Licht der Welt erblickt. Es gab nie einen konkreten Plan dazu, lediglich ein zehnseitiges Pitch, bei dem ich als Produzent hätte mitmischen müssen, der aber von Fox abgelehnt wurde. Damals steckte ich nach Prometheus bereits mitten in den Vorbereitungen für Covenant,“ umschreibt Scott die damalige Situation, die mit einer Reihe imposanter Konzeptbilder begann. Scotts Aussagen beißen sich natürlich mit denen von Blomkamp, der zuletzt immer wieder beteuerte, dass noch eine geringe Chance auf Alien 5 besteht. Dem ist aber laut Scott nicht so.

Der Alien-Schöpfer hat selbst Großes mit seiner Kultreihe vor und plant momentan mindestens drei weitere Filme, die die Lücke zwischen Prometheus und Alien schließen, den Kultfilm von 1979 vielleicht sogar fortsetzen könnten. Zuletzte stellte Scott dafür sogar eine digital verjüngte Sigourney Weaver als Ripley in Aussicht. Abhängig ist all das aber natürlich vom Abschneiden Covenants am weltweiten Box Office.


hfaKcVc
I06JT04
IXBBQDs

Geschrieben am 28.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren