Alien 5 – Ripley und Hicks wieder vereint auf neuem Bild, Planungen kommen gut voran

Spread the love

Die Nachricht ging im Frühjahr wie ein Lauffeuer durch das Internet: Neill Blomkamp arbeitet am nächsten Alien-Film. Inzwischen ist fast ein halbes Jahr vergangen, seit der District 9-Schöpfer von 20th Century Fox mit der Rückkehr von Sigourney Weaver als Ripley beauftragt wurde. Nach längerer Funkstille meldete sich der Filmemacher nun mit einem neuen Konzeptbild zurück, das Ripley neben dem sichtlich entstellten Michael Biehn als Hicks zeigt, der in Aliens einem Säurebad zum Opfer fiel. Den aktuellen Status beschreibt Blomkamp mit wenigen aber erfreulichen Worten: „Die Arbeiten an Alien laufen richtig gut. Ich liebe dieses Projekt.“ Im Februar schwärmte der Regisseur: „Alien und Aliens sind ohne jeden Zweifel meine absoluten Lieblingsfilme. Ich habe über Jahre hinweg Ideen gesammelt und eine Geschichte entwickelt, die in diesem Universum spielt. Als ich dann am Set von Chappie ausführlich mit Sigourney Weaver gesprochen und erfahren habe, was sie eigentlich von Ripley hält, hat sich mein Konzept schlagartig verändert. Im Idealfall soll sich der Film wie der genetische Zwilling von Aliens anfühlen.“ Der Film soll gegen 2016/2017 erscheinen.

blomkampaliens072015
Xwtw5Ut
H7FRpWl
hfaKcVc
I06JT04
IXBBQDs
sTiEacc
WW1IZj0

Geschrieben am 17.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren