Alien 5 – Sigourney Weaver weiter für Sequel offen, James Cameron liebt die Idee

Spread the love

Wenn Halloween eines ganz deutlich gemacht hat, dann wohl, dass die Faszination für alternde Horror-Ikonen ungebrochen ist. Tatsächlich sollten 2018 gleich zwei von ihnen auf die Leinwände zurückkehren. Denn wenn es nach Neill Blomkamp gegangen wäre, hätte Sigourney Weaver in seinem Alien 5 noch einmal als Sci/Fi-Heroine Ripley auf die Leinwände zurückkehren und die Alien-Saga zu einem runden Abschluss bringen können. Auch Auftritte von Hicks und Newt waren geplant. Aus bekannten Gründen wurde jedoch nichts daraus. Ridley Scott war mit den Plänen, die sein Regiekollege hinter verschlossenen Türen ausgetüftelt hatte, ganz und gar nicht einverstanden und zwang Fox dazu, dessen Alien 5 zugunsten von Alien: Covenant (damals noch Prometheus 2 oder Alien: Paradise Lost) fallenzulassen. Doch ist das letzte Wort in diesem Fall wirklich schon gesprochen? Zumindest nicht für Sigourney Weaver. Wie sie in einem neuen Interview klarstellt, hätte sie nach wie vor Lust auf die Rolle und wird dabei sogar von James Cameron unterstützt:

„Wir standen tatsächlich kurz davor, doch dann zog Fox die Reißleine. Inzwischen hat Neill so viele andere Jobs erhalten, dass es wohl noch eine Weile dauern würde. Ich bin aktuell mit Avatar 4 und 5 beschäftigt. Ich bin überzeugt davon, dass er einen fantastischen Job abliefern würde, und bin mit dieser Meinung nicht alleine. James Cameron liebt die Idee hinter Alien 5. Man weiß also nie. Jetzt im Moment ist Neill aber wohl mehr als ausgelastet.“

Blomkamp arbeitet nämlich nicht nur am Öko-Katastrophen-Thriller Greenland, sondern auch dem kommenden RoboCop Returns, einer Fortsetzung des Original-Robocop. Dennoch dürften die Chancen nach dem fulminanten Start von Halloween mit Jamie Lee Curtis wieder besser stehen. Weil sich Ridley Scotts Alien: Covenant sich als mittelschwerer Flop erwies, soll Fox inzwischen an einer eigenen Serie im Alien-Universum arbeiten.

IXBBQDs
sTiEacc

Geschrieben am 29.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren