Alien 5 – Wird Arterton die neue Hauptrolle bekleiden und Weaver ablösen?

Spread the love

Dass Sigourney Weaver, der Star der aktuellen Komödie You Again, im neuesten Ableger des Alien Franchise nicht mehr als Ripley über die Kinoleinwände flimmern wird, war bereits zu dem Zeitpunkt klar, als bekannt wurde, dass Alien 5 die Vorgeschichte behandeln würde. Deshalb begab sich Regisseur Ridley Scott (American Gangster) jüngst auf die Suche nach einer neuen und geeigneten Hauptdarstellerin, die das Alien Universum bereichert. Wie Schauspielerin Gemma Arterton aktuell verriet, soll sich der Filmemacher demnächst mit ihr an einen Tisch setzen, um über eine mögliche Teilnahme in Alien 5 zu diskutieren. Ob dabei allerdings tatsächlich von der Hauptrolle die Rede ist, bleibt abzuwarten. Arterton war bereits in The Disappearance of Alice Creed zu sehen. Aber auch die weiblichen Hauptrollen im Remake Kampf der Titanen und der Videospielverfilmung Prince of Persia zählen zu ihrer noch jungen Filmographie. Alien 5 soll noch im kommenden Jahr realisiert werden. 20th Century Fox wird abermals produzieren.

Geschrieben am 07.09.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren