Alien: Blackout – Enhüllt Fox neues Spiel? Hinweise verdichten sich

Spread the love

2019 jährt sich der Kinostart von Ridley Scotts wegweisendem Sci/Fi-Klassiker Alien nun schon zum vierzigsten Mal. Das will 20th Century Fox feiern und stellt uns aus diesem Anlass gleich sechs eigenständige Kurzfilme im Alien-Universum in Aussicht. Aber auch an der Spielefront, die zuletzt mit Alien: Isolation bedient wurde, könnte es im kommenden Jahr wieder Nachschub geben. Jetzt kam nämlich heraus, dass heimlich an einem neuen Videospiel namens Alien: Blackout gearbeitet wird. Dafür sprechen ein Markenrechtseintrag bei WIPO und zwei bereits im September eingerichtete Social Media-Accounts auf Twitter. Eine offizielle Bestätigung liegt bislang nicht vor, allerdings könnte man den Titel passend zu den diesjährigen Game Awards ankündigen, die am 07. Dezember in den USA stattfinden. Befeuert werden die Gerüchte durch einen Twitterpost von Entwicklerlegende Hideo Kojima, der sich vor wenigen Tagen bei einem Besuch bei 20th Century Fox mit dem Alien-Poster und den Alien-Eiern ablichten ließ. Das wiederum rief den Twitter-Account von The Game Awards auf den Plan, der mit folgenden Worten kommentierte: „Die Welt wird sich verändern.“

Wirft man einen Blick auf die Seite von The Game Awards, sticht ein bereits vor Wochen veröffentlichter Eintrag hervor, der verblüffende Parallelen zum Weyland-Yutani Corporation-Logo aufweist, und auch hier sind wieder die Worte „World will change!“ zu lesen. Sehr wahrscheinlich werden Fans der Reihe am 06. November also allen Grund zur Freude haben. Entwickelt wird Alien: Blackout aller Voraussicht nach von dem im Januar aufgekauften Entwickler Cold Iron Studios.

In Alien: Isolation hatte sogar Ripley ihren Auftritt.

Geschrieben am 26.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren