Alien: Covenant – Komiker Danny McBride soll in der Prometheus-Fortsetzung mitspielen

Spread the love

Kann das Alien-Universum eine Portion Humor vertragen? Wie The Wrap herausgefunden haben will, soll sich zurzeit niemand Geringeres als Schauspieler Danny McBride in finalen Verhandlungen für eine Rolle in Alien: Covenant befinden. Der 39-jährige Amerikaner spielte vor allem in Komödien wie Das ist das Ende, Pineapple Express oder Your Highness. Wenn man seine Filmografie etwas genauer unter die Lupe nimmt, findet man hier und da aber auch mal ein ernsthaftes Drama. So war er zum Beispiel in Up In The Air oder As I Lay Dying zu sehen. Es darf spekuliert werden, in welche Richtung seine Rolle in Covenant gehen wird. Gar keine Richtung mehr einschlagen wird Noomi Rapace, die zum Bedauern vieler Fans nicht mehr zurückkehrt. Lediglich Michael Fassbender kann man einmal mehr willkommen heissen – und natürlich Ridley Scott auf dem Regiestuhl.

Im nächsten Kapitel stellt Ridley Scott eine Verbindung zu seinem Kultfilm von 1979 her. Hintergrund ist die Erkundungsmission des Kolonieschiffs Covenant, das auf der Suche nach einer neuen Heimat in einem vermeintlichen Paradies strandet, hinter dem sich jedoch in Wahrheit eine dunkle, gefährliche Welt verbirgt, deren einziger Bewohner der synthetische Android und Prometheus-Übelebende David (gespielt von Michael Fasbender) ist.

this-is-the-end-danny-mcbride-character-poster-e1455310484204.jpg w=448&h=449&crop=1

Geschrieben am 15.02.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren