Alien: Covenant – Entwarnung: Noomi Rapace als Dr. Elizabeth Shaw zurück!

Spread the love

Zu den größten Überraschungen beim Prometheus-Sequel gehörte nicht der in Alien: Covenant umgetaufte Name, sondern das vermeintliche Fehlen von Noomi Rapace in ihrer Rolle als Dr. Elizabeth Shaw. Schließlich gehörte sie zu den wenigen Überlebenden der tragischen Prometheus-Mission und sollte sich im Nachfolger aufmachen, um die Heimat der mysteriösen Ingenieure zu erkunden. Schnell machten Gerüchte über kreative Unstimmigkeiten und Differenzen zwischen ihr und Kultfilmer Ridley Scott die Runde. Die waren aber offenbar tatsächlich nicht mehr als das. Laut Deadline wurde Rapace, die ihren internationalen Durchbruch mit der skandinavischen Millenium-Trilogie hatte, jetzt nämlich am Set in Australien gesichtet, um dort über mehrere Wochen hinweg Szenen für das Prometheus-Sequel zu drehen. Von einem kurzen Cameo-Auftritt kann daher nicht die Rede sein. Rapace gesellt sich zu neuen Co-Stars wie Katherine Waterston, Billy Crudup, Danny McBride oder auch Demian Bichir. Letztere stellen die unglückselige Crew der Covenant.

In Alien: Covenant stößt die Besatzung eines Kolonisationsraumschiffes im All auf ein scheinbar unerforschtes Paradies. In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine dunkle, gefährliche Welt, die vom dem einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition bewohnt wird. Obwohl Prometheus mit Fassbender und Noomi Rapace an Bord endete, soll die Schwedin im Sequel keine große Rolle mehr spielen. Zu Details wollte sich Scott bislang nicht äußern.

are-you-hopeful-for-prometheus-2-462769

Geschrieben am 21.06.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren