Alien: Covenant – Das Alien-Comeback: Blutroter Red Band-Trailer liefert Wahnsinn und Terror

Spread the love

Zum ersten Mal seit 1979 wagt sich Ridley Scott wieder selbst an einen Alien-Film und kredenzt uns 2017 die direkte Vorgeschichte zu seinem bahnbrechenden Original, das Sigourney Weaver auf eine ebenso schweißtreibende wie mörderische Irrfahrt durchs All schickte. 2017 ist von der umstrittenen Hochglanz-Optik aus Prometheus dann nicht mehr viel übrig. Im ersten Red Band-Trailer zu Alien: Covenant kämpft die Crew stattdessen in bester Alien-Manier um ihr Überleben. Das heißt: Viel Blut, nervenzehrende Action und gnadenlose Attacken der heimischen Alien-Spezies. Also ganz so, wie es sich für einen echten Alien gehört. Wie Covenant und Prometheus ineinander greifen, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch unklar. Von den Überlebenden der alten Mission, Elizabeth Shaw und David, fehlt in den Bildern nämlich jede Spur. Dafür schauen wir diesmal Katherine Waterston (Inherent Vice), Demian Bichir, Danny McBride (Eastbound and Down), Alex England, Billy Crudup, Amy Seimetz (A Horrible Way to Die, The Killing), Jussie Smollett (Empire), Carmen Ejogo und Callie Hernandez (Machete Kills) bei ihrem Katz- und Mausspiel mit den Aliens über die Schulter.

In Alien: Covenant stößt die Besatzung eines Kolonisationsraumschiffes im All auf ein scheinbar unerforschtes Paradies. In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine dunkle, gefährliche Welt, die vom dem einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition bewohnt wird.

alien-covenant-teaser-poster

Geschrieben am 25.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren