Alien: Covenant – Ridley Scott kündigt Rückkehr von Facehugger und Chestburster an

Spread the love

Wo sich andere Regisseure mit steigendem Alter langsam von der Bildfläche verabschieden oder kleinere Projekte in Angriff nehmen, ist bei Ridley Scott gar nicht an den Ruhestand zu denken. Mit Der Marsianer konnte er gerade erst seinen bislang erfolgreichsten Film überhaupt feiern, und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Februar 2016 beginnt der Alien-Schöpfer in Australien bereits mit den Dreharbeiten zu seinem nächsten Projekt, dem offiziellen Prometheus-Nachfolger Alien: Covenant. Mit dem will Scott nicht nur geschichtlich zu seinem berühmten, wegweisenden Sci/Fi-Klassiker aufschließen, in dem Sigourney Weaver unerwartet Bekanntschaft mit einer feindlichen Alienrasse machte, sondern auch viele Elemente aus diesem wiederverwenden und aufgreifen. Welche genau, hat der Gladiator-Schöpfer jetzt im Gespräch mit The Wrap verraten: „Die Eier, Face-Hugger, Chest-Burster und die großen Jungs selber – sie alle werden einen Auftritt im Film haben. Das Sequel ist durch und durch Alien. Wir reisen zum Heimatplanete der Ingenieure und treffen dort auf eine weiterentwickelte Form dieser Kreatur. Doch wer steckt dahinter und weshalb würde man so ein Biest erschaffen? Der Film liefert Antworten und führt auf diese Weise auch das Alien wieder ein.“

Im nächsten Kapitel der Prequel-Trilogie, die 2012 mit Prometheus begann, stellt Ridley Scott eine direkte Verbindung zu seinem 1979 veröffentlichten Kultfilm her. Hintergrund des kommenden Sequels ist die Erkundungsmission des Kolonieschiffs Covenant, das auf der Suche nach einer neuen Heimat in einem vermeintlichen Paradies strandet, hinter dem sich jedoch in Wahrheit eine dunkle, gefährliche Welt verbirgt, deren einziger Bewohner der synthetische Android und Prometheus-Übelebende David (gespielt von Michael Fasbender) ist.

alien-shot-2
aliencovenantlogobanner

Geschrieben am 12.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren