Alien: Covenant – Ridley Scott plant schon für drei weitere Alien-Prequels vor

Spread the love

Mit der Ankündigung seines Alien 5 ließ Neill Blomkamp (Elysium) im Frühjahr viele Fanherzen höher schlagen. Aus der anfänglichen Euphorie wurde allerdings schnell Ernüchterung, als Ridley Scott zugunsten seines in Alien: Covenant umgetauften Sequels zu Prometheus in die Planungen eingriff und sogar entscheidende Änderungen am Drehbuch vornahm. Weil sich beide Filme in Sachen Look und Feel so ähnlich sehen, muss der District 9-Schöpfer nun sogar vorerst auf sein mit Spannung erwartetes Ripley-Comeback verzichten. Ridley Scott hingegen plant dafür umso fleißiger für seine aus Prometheus hervorgegangene Prequel-Reihe vor. „Die Story ist sehr komplex und eine echte Evolution zu dem, was wir mit Prometheus 1 auf die Beine gestellt haben,“ erklärte Scott jetzt gegenüber dem Hollywood Reporter. „Prometheus wurde aus meiner Frustration über Alien heraus geboren. Ich mache ja normalerweise keine Sequels. Aber in den drei Filmen, die danach folgten, kam niemand auf die Idee, der Frage nach dem Warum auf den Grund zu gehen. Das war der Auslöser für Prometheus 1, in dem erste Hinweise darauf geliefert worden, wer hinter alledem stecken könnte.“ Der Film war also nur der Beginn von etwas viel Größerem, nämlich einer ganz neuen Filmtrilogie, vergleichbar mit Avatar und der ursprünglichen Alien-Reihe.

„Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter und setzen genau bei Shaw an, die zusammen mit David in eine ungewisse Zukunft aufbricht. Danach wird es noch zwei weitere Filme geben, die eine direkte Verbindung zum Film von 1979 herstellen. Mit anderen Worten: Warum war der Space Jockey dort und warum trug er ein Alien in sich? All diese Fragen werden nun beantwortet.“

aliencovenantlogobanner

Geschrieben am 27.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren