Alien: Covenant – Ripleys Vorläufer: Ridley Scott zeigt die ersten Aufnahme von Daniels

Spread the love

Passend zu den Feiertagen kommt in Sachen Alien noch einmal richtig Bewegung ins Spiel. Vor der mutmaßlichen Trailer-Premiere am morgigen Donnerstag ermöglichen uns 20th Century Fox und Ridley Scott jetzt nämlich einen ersten offiziellen Blick auf die „neue Ripley“, gespielt von Katherine Waterston (Inherent Vice, Jobs, The Babysitters), deren Aufgabe es sein wird, ihre Crew von der außerirdischen Plage zu befreien, die sich unbemerkt an Bord der Covenant geschlichen hat. Ihr Look erinnert dabei nicht zufällig an die Horror-Ikone aus Ridley Scotts Urfilm. Gerüchten zufolge könnte es sich bei ihrer Daniels sogar um die Mutter von Ripley (Sigourney Weaver) handeln. Wenn die Covenant im Mai dann endlich vom Erdboden abhebt, wird sich im Übrigen auch James Franco unter die Besatzung mischen. Nach anfänglichen Gerüchten konnte der Darsteller aus Das ist das Ende oder Spider-Man inzwischen offiziell für einen Part in Scotts Alien-Rückkehr bestätigt werden, bislang aber natürlich noch ohne konkrete Details zur von ihm zu spielenden Rolle.

Groß dürften seine Überlebenschancen dank einer Armee von Xenomorphs jedoch nicht ausfallen. Mit ihm an Bord befinden sich Katherine Waterston (Inherent Vice), Demián Bichir (The Bridge), Danny McBride, Amy Seimetz (The Sacrament), Jussie Smollett (Empire), Carmen Ejogo (The Purge: Anarchy), Callie Hernandez (From Dusk Till Dawn) oder auch Billy Crudup (Spotlight).

Alien: Covenant (2017) Katherine Waterson
alien-covenant-teaser-poster

Geschrieben am 21.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren