Alien: Covenant – Wird laut Fassbender Rückkehr zu den schaurigen Wurzeln der Reihe

Spread the love

Prometheus sorgte 2011 für ein ebenso düsteres wie spannendes Sci/Fi-Spektakel, das in Sachen Gruselfaktor aber deutlich hinter seinen Möglichkeiten und der ursprünglichen Alien-Reihe zurückblieb. Mit der Rückkehr des Originaltitels soll Alien: Covenant, der dirtekte Nachfolger, nun aber wieder verstärkt durch blanken Horror und schleichendes Grauen punkten. Das verspricht Hauptdarsteller Michael Fassbender: „Der Film ist viel unheimlicher als Prometheus, setzt aber auf ein ähnliches Ausmaß. Wir bringen dieses stete Gefühl einer sich anbahnenden Katastrophe zurück, das man aus Alien kennt, was den Film eher wie einen Thriller wirken lässt. Ich kann es kaum abwarten, das finale Ergebnis zu sehen. Das wird gleichzeitig verdammt unheimlich und gigantisch im Ausmaß.“ Alien: Covenant lasse Zuschauern kaum Zeit zum Verschnaufen und sorge für reichlich Gänsehaut. Überzeugen dürfen wir uns davon jedoch nicht vor August 2017.

In Alien: Covenant stößt die Besatzung eines Kolonisationsraumschiffes im All auf ein scheinbar unerforschtes Paradies. In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine dunkle, gefährliche Welt, die vom dem einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition bewohnt wird.

aliencovenantlogobanner
CnvVbY1WEAAx_UF

Geschrieben am 26.07.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren