Alien – Die Prequels treffen erst 2013 und 2014 auf die Lichtspielhäuser

Spread the love

Anhänger der ebenso erfolgreichen wie langlebigen Alien-Reihe müssen sich nun doch noch etwas länger bis zum ersehnten Wiedersehen mit bekannten und neuen Charakteren gedulden. Wie nun bekannt wurde, verschiebt sich eine Veröffentlichung beider Prequels überraschend auf die Jahre 2013 und 2014. Eine offizielle Stellungnahme und Begründung liegt nicht vor. Zuletzt machten die kommenden Produktionen vermehrt durch Neuigkeiten zum Casting von sich reden. So sollen neben James Franco (Spider-Man) und Anne Hathaway (Der Teufel trägt Prada) unter anderem Natalie Portman (V for Vendetta) oder Noomi Rapace (The Girl with the Dragon Tattoo) im Gespräch sein, um die Vorgeschichte auch auf darstellender Ebene entsprechend erzählen zu können. Sigourney Weaver wird für die Regiearbeit von Ridley Scott voraussichtlich nicht wieder vor die Kamera treten. Zuletzt waren sich Regisseur und Studio über die Kosten der Produktion uneins, die mit einem Budget von 150 bis 160 Millionen Dollar zu Buche schlagen soll.

Geschrieben am 07.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren