Alien – District 9-Regisseur hat an Fortsetzung der Kultreihe gearbeitet, zahlreiche Entwürfe

Spread the love

Der preisgünstige Sci/Fi-Thriller District 9 machte Neill Blomkamp weit über seine Heimat Südafrika hinaus bekannt. Auf den futuristischen Ausflug folgt 2015 die mit Hugh Jackman und Sigourney Weaver besetzte Action-Komödie Chappie. Doch die hätte offenbar ebenso gut von einem echten Klassiker des Genrekinos ersetzt werden können. Über Twitter hat Blomkamp jetzt überraschend beeindruckende Konzeptzeichnungen eines neuen Films im Alien-Universum veröffentlicht, der mit Sigourney Weavers Kultcharakter Ripley und sogar Corporal Hicks, gespielt durch Michael Biehn, entstehen sollte. Weitere Entwürfe zeigen eine Alien Queen, die Weyland Yutani-Hauptzentrale und ein Schiff vom Planeten LV-426. Blomkamp zu der Enthüllung: „Ich habe lange Zeit daran gearbeitet, doch das ist vorbei. Der Film wäre ein mentaler Streifzug durch die von Ridley Scott erschaffene Welt geworden. Meine Entscheidung hat übrigens nichts mit dem Studio zu tun. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich jetzt etwas anderes tun möchte,“ erklärt er. Kommt es dennoch zur Entstehung?

Xwtw5Ut
H7FRpWl
hfaKcVc
I06JT04
IXBBQDs
sTiEacc
WW1IZj0
Z9p7m3m

Geschrieben am 02.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren