Alien – Offiziell bestätigt: Neill Blomkamp inszeniert neuen Alien-Film, Ridley Scott produziert!

Spread the love

Die positive Resonanz der Alien-Fangemeinde hat offenbar Wirkung gezeigt: Über Instagram wurde die unbetitelte Alien-Fortsetzung jetzt offiziell als nächstes Regieprojekt von Disctrict 9-Filmer Neil Blomkamp vorgestellt. Dabei wollte sich der Chappie-Schöpfer eigentlich eine längere Pause vom Filmemachen gönnen. Konkret heißt es dort: „Um.. Ich denke, dass es sich dabei mittlerweile offiziell um meinen nächsten Film handelt. #alien.“ Ganz sicher mit dabei: Sigourney Weaver. Die Avatar-Darstellerin und Blomkamp lernten sich am Set zu seinem aktuellen Sci/Fi-Projekt Chappie kennen. Weaver segnete dort nicht nur diverse Ideen und Entwürfe zum geheimen Alien-Projekt ab, sondern willigte offenbar auch ein, sich als Ripley auf die alles entscheidende Schlacht gegen die außerirdische Brut einzulassen. Sie schwärmt: “ Ich wollte keine weitere Fortsetzung machen, weil es sich eher wie Fließbandarbeit anfühlte. Wenn ich mir aber diesen neuen Stoff ansehe, dann ist das sehr organisch und originell, und das ist auch der Grund, warum ich liebend gerne dabei wäre.“ Dieser Wunsch dürfte in naher Zukunft nun tatsächlich in Erfüllung gehen. Man darf gespannt sein.

Update: Inzwischen wurde der Deal auch von offizieller Seite bestätigt. Laut Deadline sind sowohl 20th Century Fox als auch Ridley Scotts Scott Free Productions an dem Projekt beteiligt, das Neill Blomkamp auf dem Regiestuhl des nächsten Alien-Films platziert!

Um… So I think it’s officially my next film. #alien

Ein von Brownsnout (@neillblomkamp) gepostetes Foto am

Xwtw5Ut
H7FRpWl
hfaKcVc
I06JT04
IXBBQDs
sTiEacc
WW1IZj0

Geschrieben am 19.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren