Alien & Predator – Sollen auch unter Disney blutig und brutal bleiben

Spread the love

Seit bekannt wurde, dass Fox bald zu Disney gehört, machen sich Fans große Sorgen um die ungewisse Zukunft von Reihen wie Alien, Predator oder Deadpool. Werden diese verharmlost, lizenziert oder vielleicht sogar komplett auf Eis gelegt? Laut Disney-Geschäftsführer Robert Iger sei die „Panik“ unbegründet, denn man habe keinerlei Interesse daran, Deadpool (vom Spin-Off Once Upon a Deadpool einmal abgesehen) für Teenager zugänglich zu machen. Die Reihe soll so bleiben und fortgeführt werden, wie man sie kennt – blutig und sprachlich unverschämt böse. Filme, die das Studio unter Fox produziert, sollen demnach nicht von Disneys Image beeinflusst werden. Liebhaber von Alien und Predator dürfen also schon einmal aufatmen, was die Zensur betrifft. Allerdings wird sich zeigen müssen, ob beide Marken überhaupt noch interessant genug für eine Fortführung sind. Die letzten Versuche entpuppten sich in beiden Fällen als finanzielle Enttäuschung. Es wäre daher durchaus denkbar, dass man noch sehr lange auf Nachschub warten muss.

Wenn schon nicht im Kino, könnten beide Marken zumindest als Bestandteil von Walt Disneys neuer Plattform Disney+ weiterleben. Genau genommen soll Fox derzeit sogar schon an einer eigenen Alien-Serie arbeiten, auch wenn das von offizieller Seite bislang nicht bestätigt wurde. Mit Ridley Scotts Prequel-Reihe zu Alien und dem von Shane Black (Iron Man) ins Leben gerufenen Predator-Reboot werde man, wie Geek Vibes Nation anmerkt, aber vermutlich nicht mehr weitermachen.

©20th Century Fox

Geschrieben am 06.02.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alien, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren