Alien: Prometheus – Reboot erhält Hauptdarstellerin und offiziellen Namen

Spread the love

Ab dem 09. März 2012 treffen amerikanische Kinogänger erneut auf das erfolgreiche Sci/Fi-Universum Alien. Dies bestätigte 20th Century Fox nun auch in einer offiziellen Mitteilung und verriet zusätzlich, was bereits seit mehreren Monaten vermutet wurde. Noomi Rapace, der schwedische Star aus der Millennium-Trilogie, konnte als erste Darstellerin für die Produktion von Regisseur Ridley Scott unter Vertrag genommen werden und agiert hier in der Rolle einer jungen Wissenschaftlerin mit dem Namen Elizabeth Shaw. Weitere Namen für die Darstellerriege konnten momentan noch nicht genannt werden. Das Projekt trägt den offiziellen Titel Prometheus. "Während Alien als Film natürlich noch immer vom gleichnamigen Wesen lebt, entwickelte sich während der Entstehung eine ganz eigene Mythologie und ein vollständiges Universum, im dem unser Film spielt," erklärt Scott. "Fans der Reihe werden die ursprüngliche DNA weiterhin erkennen können, aber die Idee hinter Prometheus geht viel weiter und ist einzigartig, groß und provokativ. Ich könnte mit dieser kommenden Erzählung also gar nicht glücklicher sein und werde schließlich auch wieder mit dem Genre vereint, das mir so sehr am Herzen liegt."

Auch Damon Lindelof, der mit Scott an einer Überarbeitung der Originalvorlage von Jon Spaihts gearbeitet hat, fand einige Worte über das Projekt: "In einer Filmwelt, die von Prequels, Sequels und Reboots bevölkert ist, war ich wirklich überrascht darüber, wie einfallsreich die Vision von Ridley ausgefallen ist. Es ist wagemutig und hoffentlich die letzte Sache, die man als Zuschauer erwarten würde."

Geschrieben am 17.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Prometheus



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren