Alien – Reebok feiert 40. Jubiläum des Klassikers mit neuen Schuhen

Spread the love

Schier unglaublich, aber wahr: Ridley Scotts Sci/Fi-Meisterwerk Alien wird dieses Jahr stolze 40! Einen neuen Ableger bekommen wir zu diesem besonderen Anlass zwar nicht vorgesetzt, dafür aber wieder zahlreiche Extras, die das Sammlerherz höherschlagen lassen. So wie die neuen Reebok-Schuhe im Alien-Gewand, die ab morgen im Vorverkauf erhältlich sein werden. Interessenten werden jedoch bis zu 125 US-Dollar für die sogenannten Alien Stomper 40th Anniversary OG auf die (digitale) Ladentheke legen müssen. Inspiriert wurden die Treter von Skizzen und Memoiren von Regisseur Ridley Scott und Künstler Ron Cobb. Sie fungieren in erster Linie als Hommage an die Prototypen und Originalkonzepte des Klassikers aus dem Jahr 1979. Die Logos und das Design der Schuhe sind jedoch völlig neu und waren so noch in keinem Film zu sehen.

Selbstverständlich wird das Schuhpaar „veraltet und mitgenommen“ aussehen – eben ganz so, als wären sie schon unzählige Male im Kampf gegen die Aliens im Einsatz gewesen. Filmfans mit einem Faible für Vintage-Schuhe werden also auf ihre Kosten kommen. Die Alien Stomper 40th Anniversary OG kommen zudem in einem schicken, ebenfalls künstlich gealterten Karton inklusive Echtheitszertifikat daher. Na, schon schwach geworden?

Die Veröffentlichung markiert die neueste Zusammenarbeit zwischen 20th Century Fox und dem Schuhhersteller Reebok. 2016 brachte man schon eigene Kollektion zum 30-jährigen Jubiläum von James Camerons Aliens: Die Rückkehr auf den Markt. 2018 folgten dann eigene Sneaker zum Kinostart von Predator: Upgrade (The Predator).

©Reebok

Geschrieben am 25.04.2019 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren