Alien: Romulus wird fortgesetzt, Alien vs. Predator 3 eine Option!

Spread the love

Dieser Artikel enthält Spoiler zu Alien: Romulus! Der Sci/Fi-Horrorfilm Alien: Romulus kam, sah und siegte. Die 80 Millionen US-Dollar schwere Produktion aus dem Hause 20th Century Studios hat weltweit bislang über 350 Millionen US-Dollar eingespielt und ist somit der zweiterfolgreichste Franchise-Titel überhaupt.

Lediglich das von Kult-Regisseur Ridley Scott (Gladiator II, Blade Runner) inszenierte Prequel Prometheus – Dunkle Zeichen lief 2012 mit einem Gesamteinspielergebnis von rund 403.4 Millionen US-Dollar noch besser, war mit einem Budget in Höhe von 130 Millionen US-Dollar aber auch deutlich kostspieliger als Alien: Romulus.

Alien: Romulus erhält einen Nachfolger. ©20th Century Studios

Steve Asbell über die Zukunft von Alien

Und was in Hollywood gut läuft, das wird auch fortgesetzt. Daher verwundert es kaum, dass die Gespräche zu einem weiteren Teil bereits laufen, wie 20th Century Studios-Präsident Steve Asbell gegenüber dem Hollywood Reporter verriet:

«Wir sind gerade damit beschäftigt, uns eine Geschichte zu einer Fortsetzung zu überlegen», gibt Asbell zu. «Noch haben wir mit Regisseur Fede Alvarez keinen Deal abgeschlossen, aber das werden wir bald, da er bereits über eine Idee verfügt, die wir weiterverfolgen möchten. Die zwei einzigen Überlebenden Rain und Andy, gespielt von Cailee Spaeny und David Jonsson, gehörten zu den Highlights in Alien: Romulus

«Daher denke ich ständig daran, was die Leute wohl als nächstes von ihnen sehen wollen? Wir wissen natürlich, dass es wieder Aliens und großartige Horror-Schauplätze geben wird. Aber ich persönlich bin total vernarrt in die beiden Figuren und kann es daher selbst kaum abwarten, ihre Reise fortzuführen», schwärmt Asbell, der im selben Interview gefragt wurde, ob man in absehbarer Zeit auch mit Alien vs. Predator 3 rechnen darf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommt Alien vs. Predator 3?

«Vermutlich schon. Aber es wäre kein Film, den ihr erwarten würdet. Zumindest wäre es keiner, dem wir den Titel Alien vs. Predator aufzwingen würden. Wenn wir erneut ein Crossover wagen, dann ein solches, das auf natürliche Weise aus diesen beiden Reihen hervorgeht… mit jenen Figuren, die wir bereits kennengelernt haben, die wir mögen und irgendwann mal aufeinandertreffen… vielleicht. Aber noch sind wir nicht soweit und einen Schnellschuss wollen wir nicht», so Asbell.

Ein dritter Film, in dem die Aliens auf die Predatoren treffen, ist in der Tat gar nicht so unwahrscheinlich, da Alvarez große Lust dazu hätte und einen solchen Film in enger Zusammenarbeit mit Prey-Regisseur Dan Trachtenberg umsetzen wollen würde. Die Zeit wird zeigen, ob es eines Tages wirklich dazu kommt. Doch für den Moment hat Alien: Romulus 2 oberste Priorität.

©20th Century Studios

Geschrieben am 25.10.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alien Romulus, News, Top News