Alien – Schüler führen Klassiker als Bühnenstück auf, Fox lehnte FX-Serie ab

Spread the love

Seit der vergangenen Woche gehört 20th Century Fox offiziell zum Walt Disney-Konzern. Wie es jetzt mit Alien oder auch Predator weitergeht? Ungewiss. Doch schon vor der Übernahme durch Disney war die Zukunft der Alien-Reihe bei Fox alles andere als sicher. So kam nun ans Licht, dass Noah Hawley, der Serienschöpfer von Legion und Fargo, eine im Alien-Universum angesiedelte TV-Miniserie für FX (American Horror Story) umsetzen wollte. Fox’s Emma Watts war von der Idee jedoch nicht überzeugt und so wurde seine Idee im Keim erstickt und auf Eis gelegt. Wovon die Serie handeln sollte und warum Fox diesem Vorhaben einen Riegel vorschob, geht aus dem Bericht von Deadline allerdings nicht hervor. Schlagzeilen macht Alien momentan aber ohnehin auf ganz andere Weise. Etwa mit dem schuleigenen Theaterstück der North Bergen High School in New Jersey. Dort wurde am Wochenende nämlich nicht etwa Romeo & Julia, sondern Ridley Scotts wegweisendem Sci/Fi-Klassiker Leben eingehaucht – inklusive Xenomorphs und Alien-Eggs!

Die Bilder gingen viral, wurden mittlerweile tausendfach via Twitter geteilt, und bestechen durch die authentischen Kostüme (allesamt aus recyclebaren Materialien hergestellt) und eine unheilvolle Ausleuchtung. Die anwesenden Eltern und Zuschauer jedenfalls waren begeistert. „Unsere Aufführung von Alien zeigt, was man mit geringen Mitteln alles auf die Beine stellen kann“, freut sich der Lehrer und Regisseur des Stücks, Steven Defendini. „Mit ein bisschen Begeisterung und Ehrgeiz ist alles möglich.“

Geschrieben am 25.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren