Alien vs. Predator 2 – Das erste Szenenbild

Wir erinnern uns an das Jahr 2004: Alien vs. Predator. Mit großer Vorfreude wurde das Highlight von allen Fans der Alien– und Predator-Reihe erwartet. Doch ist es wirklich dieses erhoffte Highlight geworden? Viele Fans haben den Kinosaal mit einem enttäuschten Gesicht verlassen und es hagelte schlechte Kritiken. Doch nun soll alles besser werden. Dies versprachen nicht nur die neuen Regisseure Colin & Greg Strause, sondern auch Lance Henriksen (Alien). Der Film soll düsterer, blutiger und erwachsener werden. Außerdem soll es mehr Aufeinandertreffen zwischen Aliens und Predatoren geben, welche hervorragend inszeniert seien. Reine Promotion, um enttäuschte Kinobesucher wieder ins Kino zu locken? Wir werden sehen. Zumindest ist nun das erste Szenenbild aus AVP 2 erschienen, welches uns einen kleinen Einblick ins Sequel gewährt. Zwar zeigt es uns nichts, was uns nicht bereits die Bilder zum ersten Film von Paul Anderson präsentiert haben, aber dennoch ist es recht anschaulich. Die Fortsetzung wird Weihnachten 2007 in die Kinos kommen, wenn Filme am einfachsten Geld in die Kassen spülen. Lassen wir uns (hoffentlich) positiv überraschen.

Der Kampf unter den Ausserirdischen geht in die zweite Runde…
Geschrieben am 15.01.2007 von Carmine Carpenito