Alien vs. Predator – Ist die Auseinandersetzung beider Giganten vorbei?

Spread the love

Dieser Frage sind die Kollegen von Collider auf den Grund gegangen und haben Produzent John Davis in einem Interview mit diesem Thema konfrontiert. Anhänger des Aliens vs. Predator Franchise werden diese Neuigkeiten aber wohl kaum erfreuen, denn Davis zufolge soll die Reihe – bestehend aus Paul W. Andersons Alien vs. Predator (2003) und dem Gebrüder-Strause Sequel Aliens vs. Predator 2 aus dem vergangenen Jahr – ad acta gelegt werden. "Ich denke, dass wir mit beiden Alien vs. Predator-Filmen so ziemlich alles verbunden haben", so Davis im Interview. Ein weiteres Sequel scheint somit vorerst unwahrscheinlich. Im gleichen Atemzug schien er der Idee jedoch nicht abgeneigt, einen weiteren Predator in den Ofen zu schieben: "Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es uns der Predator noch einmal beehren wird". Bei Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger soll die Idee ebenfalls auf offene Ohren gestoßen sein: "Er ließ mich wissen, dass er, wenn er von seinem Amt zurücktritt und diese ganzen Verantwortungen nicht mehr tragen muss, große Lust hätte, in einem weiteren Film aufzutreten. Es ist also durchaus möglich, dass wir dem totgeglaubten Predator-Franchise nochmals neues Leben einhauchen können". Das letzte Wort scheint an dieser Stelle aber noch nicht gesprochen. 

Geschrieben am 22.09.2008 von Germain Wagner



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren