Aliens vs. Predator 2 – Informationen zum Directors Cut

Spread the love

Der offizielle Kinostart von Aliens vs. Predator 2 liegt erst einen Monat zurück, da sind bereits erste Informationen bzgl. eines möglichen Directors Cut bekannt. Wie neue Quellen besagen, sollte der Film ursprünglich eine halbe Stunde länger dauern. Das Problem war nur, dass 20th Century Fox nicht bereit war noch mehr Budget für die Effekte zur Verfügung zu stellen, welches für den perfekten Schliff erforderlich gewesen wäre. Allerdings soll auf DVD nun trotzdem eine verlängerte Version geben. Die zusätzlichen acht Minuten Spielfilm sollen sowohl mehr Gore- als auch Handlungsszenen beinhalten. Zudem machte eine Nachricht die Runde, dass das Bild auf DVD aufgehellt werden soll. Für die Kinofassung wurde das Bild bekanntlich verdunkelt, da Fox dadurch mehr Atmosphäre erzeugen wollte. Im Übrigen sollte einem Aliens vs. Predator 3 nichts mehr im Wege stehen, denn nach aktuellen Einspielergebnissen sieht es danach aus, als würde das Sequel international mehr in die Kassen schwemmen als der direkte Vorgänger. Mittlerweile sind es bereits mehr als 120 Millionen Dollar, die Aliens vs. Predator 2 weltweit eingespielen konnte. Und auch wenn der Film in den USA ein Flop war, so wurde dennoch genug Gewin gemacht, um eine weitere Fortsetzung wahrscheinlich werden zu lassen.

Geschrieben am 31.01.2008 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren