Alita: Battle Angel – Bildgewaltige Sci/Fi-Kämpfe im ersten Trailer

Spread the love

Fast sah es so aus, als würde James Cameron die Mangareihe Alita: Battle Angel in Szene setzen. Doch dann kamen dem Filmemacher seine diversen Fortsetzungen zum Sensationshit Avatar dazwischen, mit denen er von 2020 bis 2025 die Kinos unsicher machen wird. Bei Robert Rodriguez sah man die Reihe aber in gute Hände übergeben und so durfte sich der Sin City-Schöpfer wieder einmal auf den Regiestuhl begeben, um einer Comic/Mangavorlage Leben einzuhauchen. Heute sehen wir nun das Ergebnis dieser Bemühungen: Der erste Trailer führt uns ins 26. Jahrhundert, wo von der uns bekannten Welt so gut wie nichts mehr übrig ist. Menschen und Cyborgs leben inzwischen fast gleichgestellt miteinander. Mittdenrin: Dyson Ido. Als der Dr. eines Tages den Kopf eines weiblichen Cyborgs entdeckt, rekonstruiert er sie. Dem Mädchen, das er Alita nennt, fehlen zunächst alle Erinnerungen an ihr bisheriges Leben. Doch bald schon stellt sich heraus, dass es sich bei ihr um eine überaus gefährliche Waffe mit außergewöhnlichen Kampffähigkeiten handelt…

Den Cast füllen Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Ed Skrein, Jackie Earle Haley und Keean Johnson aus, während Rodriguez nach einem gemeinsam mit James Cameron und Laeta Kalogridis verfassten Drehbuch Regie führte. Etwas müssen wir uns aber noch gedulden: Der Kinostart erfolgt nicht vor dem 19. Juli 2018.

Geschrieben am 09.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Alita: Battle Angel, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren