Allison Road – Unheimliche Silent Hills-Alternative entsteht doch: Entwicklung läuft wieder

Spread the love

Manchmal kommen sie wirklich zurück von den Toten: Gemeint ist an dieser Stelle aber nicht der neueste Zombie-Vertreter, sondern die Wiederauferstehung des bereits eingestellt geglaubten Survival-Schockers Allison Road, der 2015 als geistiger Nachfolger zu Silent Hills (P.T.) an den Start gegangen war. Damals machte Publisher Team 17 (Worms) wenig Hoffnung auf ein mögliches Comeback. Umso überraschender kam jetzt die Mitteilung über die offizielle Rückkehr zur normalen Produktion: „Nach dem Rückschlag habe ich mir eine kleine Auszeit genommen und über die Arbeit nachgedacht, die bereits investiert wurde – also die gesamte Reise, wenn man so will,“ berichtet Chefentwickler Christian Kesler. „Ich nahm daraufhin einige (meiner Meinung nach) sehr wichtige Änderungen an der Story und dem Spielfluss vor, und bevor ich es überhaupt richtig realiseren konnte, ging die Entwicklung auch schon weiter.“ Mit seinem neu gegründeten Studio Far Frome Home will Kesler nun doch noch beenden, was 2015 als ambitioniertes Kickstarter-Projek begann.

Allison-Road-Kickstarter-Kampagne-zum-P.T.-Nachfolger-abgebrochen

Geschrieben am 23.08.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren