Altered Carbon – Spektakuläre Bilder im offiziellen Trailer zu Season 2

Spread the love

Mit seinen aufwendigen, farbenprächtigen Neon-Kulissen, angelehnt an Ridley Scotts Blade Runner, gehörte Altered Carbon ohne Frage zu den eindrucksvollsten, aber auch teuersten Netflix-Produktionen aller Zeiten. Viele Zuschauer zeigten sich begeistert, und so stand schon kurze Zeit später fest, dass es eine zweite Staffel geben wird. Dass deren Umsetzung ganze zwei Jahre in Anspruch nehmen sollte, kam für viele überraschend, ist aber nicht zuletzt den aufwendigen Effekten geschuldet. Am 27. Februar ist es schließlich so weit und Netflix entführt uns wieder in eine 300 Jahre entfernte Zukunft, wo wir Takeshi Kovacs, den letzten Überlebenden einer interstellaren Gruppe von Elitekriegern wiedertreffen. Wobei „wiedertreffen“ in diesem Fall eher auf den Geist beschränkt ist. Takeshi hat sich für Season 2 nämlich einen brandneuen Körper zugelegt – den von Avengers-Stammgast Anthony Mackie. Wer auf ein Wiedersehen mit Joel Kinnaman gehofft hatte, wird enttäuscht. Am spannenden Mix aus schneller Action und unvorhersehbaren Twists, der schon die erste Staffel großartig gemacht hat, ändern sich dagegen nichts. Im Laufe der zweiten Staffel, das deutet der offizielle Trailer an, muss sich Takeshi Kovacs dann sogar seinem früheren Ich entgegenstellen, das in seinen ursprünglichen Körper transferiert wurde. Es bleibt also spannend.

Parallel dazu setzt er seine bereits Jahrhunderte dauernde Suche nach seiner verlorenen Liebe Quellcrist Falconer (Renée Elise Goldsberry) fort. Nach Jahrzehnten des Irrens von Planet zu Planet und der Suche in der gesamten Galaxie kehrt Kovacs zurück auf seinen Heimatplaneten Harlan’s World in der Hoffnung, Quell endlich zu finden. Während er mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft und eine Reihe von brutalen Morden aufklären muss, erkennt Kovacs nach und nach, dass seine Aufklärungsarbeit an den Verbrechen und die Suche nach Quell direkt miteinander zu tun haben. Mit der Hilfe seiner treuen KI Poe (Chris Conner) muss Kovacs nun neue Partner finden, um den Feind zu stellen und die Wahrheit herauszufinden: Wer ist Quellcrist Falconer?

Geschrieben am 12.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren