Altered – Weitere Infos bekannt

Spread the love

Nach langer Durststrecke gibt es mal wieder ein paar Information zum kommenden Sci-Fi/Horrorfilm Altered. Unsere Kollegen von Arrow konnte dem Regisseur Eduardo Sanchez einige Details zum Film entlocken. Die Dreharbeiten sind nun abgeschlossen und man sitzt momentan im Schneideraum-Altered ist der zweite Film von Haxan Films, welche uns 1999 den großartigen The Blair Witch Project ablieferten. Im Film werden Adam Kaufman (Taken), Catherine Mangan (Monster), Brad William Henke (Nur noch 60 Sekunden), Mike Williams (The Blair Witch Project), Paul McCarthy Boyington und James Gammon zu sehen sein. Altered handelt von einer Gruppe von fünf Menschen, die vor 15 Jahren von Ausserirdischen entführt wurden. 4 kamen nur zurück. Jetzt treffen sich diese 4 wieder und bekommen endlich die Möglichkeit, ihren Freund zu rächen, als einer dieser Aliens auf der Erde strandet. „Wir sind gerade mit dem Editing beschäftigt und es sieht wirklich alles sehr gut aus. Natürlich wird Altered nicht wie Blair Witch, doch er hat seine gruseligen Momente. Es wird mehr so etwas wie einem Monsterfilm, also sind die Schockeffekte anders. Weißt du? Im Film gibt es eine Szene, in der Mike Williams vor kommt. Das ist so eine Szene, über die die Leute reden, wenn sie sich den Film angucken. Es ist verrückt.“ „Ich wollte wirklich nicht behaupten, dass Alien Entführungen ein „leichtes Thema“ sind. Ich weiß nicht ob ich in der USA Today falsch zitiert wurde, aber ich denke, ich würde die Story von Altered mit einem Missbrauch vergleichen. Diese Leute wurden missbraucht als Teenagers, aber der Fakt das es Aliens getan haben, gibt uns Spielraum in der Story. Ich denke du versteht die Anspielung.“

Geschrieben am 04.08.2005 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren