American Horror Stories 2 – Trailer: Noch wilder als die erste Staffel?

Spread the love

Noch in diesem Jahr wird die 11. Staffel von American Horror Story erwartet, die dem Publikum im Bestfall erneut eine kleine Gänsehaut beschert. Das Serien-Format von Showrunner Ryan Murphy scheint kein Ende zu finden, ganz im Gegenteil – der 12. und 13. Season wurde vom Studio schon längst grünes Licht erteilt und mit American Horror Stories konnte sich in jüngster Vergangenheit außerdem sogar schon das erste offizielle Spin-off erfolgreich durchsetzen.

Daher überrascht es kaum, dass auch dieser Ableger in wenigen Wochen in die nächste Runde geht. In den USA trifft die zweite Staffel bereits am 21. Juli 2022 auf Hulu ein – wann genau es die neuen Gruselgeschichten auch nach Deutschland schaffen, wo sie auf dem Streamingdienst Disney+ zu Hause sein werden, ist ungewiss. Disney versichert Liebhabern der Marke jedoch, dass der hiesige Starttermin aller Voraussicht nach zeitnah erfolgen werde.

Drücken wir also die Daumen, dass sich Fans vom Franchise nicht allzu lange in Geduld üben müssen, bevor sie das beunruhigende Puppenchaos zu Gesicht kriegen – denn genau das teasert der erste Trailer zu American Horror Stories 2 an, der uns in eine düstere Welt voller menschlicher Puppen entführt. Ob sich das Thema durch die gesamte Staffel zieht?

Es bleibt geheimnisvoll

Szenen aus den eigentlichen Episoden werden allem Anschein nach noch keine gezeigt – demnach stellt sich hier die Frage, wie viel die kommenden Folgen überhaupt mit dem zu tun haben werden, was in den bewegten Bildern zu sehen ist. Bei Teasern zum American Horror Story-Universum kann man sich nämlich nie so wirklich sicher sein, da der Startschuss der Werbekampagne schon immer sehr eigen war und generell eher weniger darüber enthüllt, womit man am Ende des Tages rechnen kann.

Wir wissen jedoch, dass es sich auch bei der zweiten Staffel wieder um eine Anthologie handelt und somit jede einzelne Episode eine eigenständige sowie in sich geschlossene Handlung erzählt – wobei Fortsetzungen zu jenen Staffeln, die innerhalb der Mutterserie aus dem Boden gestampft wurden respektive werden, ebenfalls möglich sind, wie wir seit der ersten Season wissen.

Freut ihr euch schon auf die neuen Kapitel oder seid ihr mit dem Thema American..., das inzwischen schon seit über zehn Jahren gruselige Unterhaltung aus dem Hut zaubert, mittlerweile fertig?

©Hulu

Geschrieben am 01.07.2022 von Carmine Carpenito