American Horror Stories – Noch vor Disney+-Start: Zweite Staffel in Arbeit!

Spread the love

Wenn es derzeit einen wahren Meister der amerikanischen Horrorgeschichten gibt, dann wohl ihn: Ryan Murphy. Was der Ratched-Erfolgsproduzent auch in die Hand nimmt, es wird zu Gold.

Bestes Beispiel hierfür ist wohl seine ungebrochen populäre Horror-Anthologie American Horror Story, die uns seit nun schon mehr als zehn Jahren mit schaurig-schönen Schauermärchen versorgt und sich erfolgreich durch die gesamte Palette verfügbarer Horror-Klischees, Sub-Genres und Monster arbeitet. Und längst geht es nicht mehr nur darum, Angst und Schrecken zu verbreiten.

Mit der American Crime Story kam 2016 dann ein Spinoff hinzu, das den reichhaltigen Fundus geschichtsträchtiger US-Kriminalfälle erlebbar macht und immer wieder durch hochkarätige Unterstützer wie Sarah Paulson oder Penelope Cruz auffällt.

Zusammengenommen haben beide Serien unglaubliche 141 Emmy-Nominierungen und 33 Gewinne eingeheimst – so viele wie kaum ein anderes Serien-Universum in der amerikanischen Fernsehgeschichte!

American Horror Stories geht in Runde zwei

Wieso also aufhören? Denn jetzt gibt FX neben Studio 54: American Crime Story, der vierten American Crime Story-Staffel, die uns 2022 ins legendäre Studio 54 führt, noch zwei brandneue Formate aus seinem American-Universum in Auftrag: Die (kein Scherz!) American Sports Story und American Love Story.

Und auch von einer anderen Serie will der Sender, der seine Inhalte seit kurzem über den Disney-eigenen Streamingdienst Hulu (und bei uns somit Disney+) vertreibt, mehr sehen. Denn noch bevor Ryan Murphys neue Anthologie-Format American Horror Stories überhaupt in Deutschland angelaufen ist, steht bereits fest, dass es weitergehen wird!

Der Rubber Man wird zur Rubber Woman! ©FX

Der Nachschub an amerikanischen Horror-Geschichten geht Ryan Murphy also auch in Zukunft nicht aus. Dass auch American Horror Stories wieder viele Zuschauer in den Bann ziehen würde, war zwar erwartet worden, aber bis zuletzt alles andere als sicher. Schließlich betritt man mit dem Konzept in sich abgeschlossener Horror-Geschichten, die für sich stehen und an die legendären Geschichten aus der Gruft angelehnt sind, Neuland.

Deutscher Start auf Disney+

Aber viele der ausgehungerten American Horror Story-Fans konnten allem Anschein nicht widerstehen, mussten zumindest mal einen Blick riskieren – und machten American Horror Stories auf einen Schlag zum „erfolgreichsten Start einer FX-Serie auf Hulu.“ Für FX war die Sachlage somit klar: American Horror Stories geht 2022 in die Verlängerung und zweite Runde!

Danny Trejo wird zum Geschenke- und Albtraumbringer! ©FX

Wer mangels Hulu-Verfügbarkeit und -Zugang nun enttäuscht aufstöhnt: Am 08. September schickt Disney+ das aus der Not heraus geborene American Horror Story-Spinoff-Format dann auch hierzulande an den Start! Freut Euch auf ein Wiedersehen mit American Horror Story-Stars wie Matt Bomer (seit Freak Show ein festes AHS-Mitglied), John Carrol Lynch (er spielte Twisty den Clown), Naomi Grossman (unter anderem Asylum) oder Billie Lourd (Star Wars), die in der ersten Staffel von American Horror Stories ganzen 16 schaurigen Horror-Geschichten Leben einhauchen.

Einige davon führen uns an bekannte Schauplätze aus der Mutterstaffel zurück, wie das Murder House aus Season 1. Und hier darf dann natürlich auch der berühmt-berüchtigte Rubber Man nicht fehlen, der in der American Horror Stories-Doppelfolge Rubber(wo)Man und Rubber(wo)Man Part Two eine weibliche Komplizin an die Seite gestellt bekommt!

Ab September bei Disney+! ©FX

Geschrieben am 13.08.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren