American Horror Stories – Teaser zur neuen Horror-Anthologie bei Disney+!

Spread the love

Dass Disney+ einmal zur neuen Heimat der American Horror Story werden würde, hätten sich langjährige Fans des Anthologie-Formats wohl auch nicht träumen lassen. Wenn im Sommer die American Horror Stories zum gruseligen Stelldichein laden, dann tun sie das aber nicht im linearen Fernsehen, sondern beim inzwischen erwachsen gewordenen (dank Star-Sparte) Streamingdienst von Walt Disney! Und nein, wir haben uns an der Stelle nicht verschrieben.

Zum zehnjährigen Jubiläum leisten sich FX und Hulu gleich zwei American Horror-Formate! War man es von der American Horror Story gewohnt, eine zusammenhängende Geschichte präsentiert zu bekommen, erzählt American Horror Stories viele kleinere, in sich abgeschlossene, dafür aber auch eigenwilligere Horror-Geschichten, in denen einige unserer liebsten American Horror Story-Stars ihren Auftritt haben werden.

Eine neue Anthologie-Serie wird geboren

Und keine Angst: Die neue Spinoff-Serie, die im Zuge der Coronakrise erdacht und aus der Not heraus geboren wurde, hebt die eigentlich schon für 2020 geplante zehnte Staffel der Mutterserie nicht auf, sie ergänzt sie vielmehr.

Entsprechend verkündet man jetzt im ersten Mini-Teaser, der als Vorgeschmack auf die sehr bald bevorstehende Streamingpremiere am 15. Juli dient: „Die Angst wandelt sich und nimmt neue Formen an. Eine verstörende neue Anthologie: American Horror Stories.“

Die American Horror Story sorgt für doppeltes Grauen. ©FX

Viel ist das zwar nicht, nach einem Jahr Zwangspause aber vermutlich mehr als genug, um die Augen der American Horror-Jünger vor Vorfreude aufleuchten zu lassen. Denn endlich kündigt sich unheimlicher Nachschub an, noch dazu besetzt mit einigen der größten Stars aus der Mutterserie.

American Horror Stories steht zwar nach wie vor unter strenger Geheimhaltung, aber bekannt ist schon, dass AHS-Urgestein Sarah Paulson, die Schwester Ratched aus Netflix‘ Megaerfolg Ratched, bei einer der Folgen der Serie Regie geführt hat – zum ersten Mal überhaupt!

Ob es auch für einen Auftritt vor der Kamera gereicht hat, muss sich dagegen erst noch zeigen – spätestens aber zur Premiere des offiziellen Trailer innerhalb der nächsten Wochen.

Sarah Paulson wechselt für American Horror Stories die Seiten. ©FX

Start in Deutschland direkt bei Disney+

American Horror Stories startet am 15. Juli mit der ersten von insgesamt 16 Episoden und will uns zukünftig wöchentlich mit einem neuen Grusel-Märchen aus den Köpfen der gefragtesten Genrefilmer und Autoren versorgen. Das Besondere: Startet die Spinoff-Serie in den USA beim erwachsenen Disney-Streamingdienst Hulu, läuft es bei uns auf eine direkte Premiere auf Disney+ hinaus.

Das übliche Warten auf den Pay TV-Start auf FOX, der meist erst einige Monate nach der amerikanischen Ausstrahlung erfolgte, fällt bei den American Horror Stories also weg. Hier sind deutsche Zuschauer von Anfang an dabei!

Wer nach diesen 16 Geschichten immer noch nicht genug American Horror bekommen hat, darf direkt im Anschluss mit der Mutterserie weitermachen. American Horror Story: Double Feature startet am 25. August – und somit früher als jemals zuvor. Es geht also Schlag auf Schlag!

Schon im Juli: Stories wird der Kurzgeschichten-Gegenentwurf zur Mutterserie. ©FX

Geschrieben am 15.06.2021 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren