American Horror Story

American Horror Story: Asylum – Sixx und ProSieben kündigen Premiere für September an

Da die erste Staffel mit reichlich Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, holt Sixx für das zweite Kapitel der erfolgreichen Anthologie ProSieben ins Boot. Wie bekannt wurde, setzt der Sender am 26. September zur Premiere der zweiten Staffel mit dem Namen American Horror Story: Asylum an, die jeweils donnerstags auf dem Sendeplatz um 22.50 Uhr ausgestrahlt werden soll. Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel sind als TV-Preview jeweils einen Tag zuvor auf ProSieben zu sehen und dürften der Premiere auf Sixx zu einem gehörigen Schub verhelfen. Die neuen Folgen führen uns diesmal in die Irrenanstalt Briarcliff und sorgen für ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Jessica Lange oder Evan Peters. War die Handlung der ersten Staffel noch in der heutigen Zeit angesiedelt, wurde die Zeitschraube für Season #2 bis in die Sechziger zurückgedreht, wo eine psychiatrische Klinik an der US-Ostküste als schaurige, überaus verstörende Kulisse dient.

American Horror Story

Geschrieben am 13.08.2013 von Torsten Schrader