American Horror Story – Der Trailer zu Season 10: Diese Flut hat Monströses im Gepäck!

Spread the love

Geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man. Wenn das stimmt, dann können American Horror Story-Veteranen wie Sarah Paulson und Evan Peters ja von Glück reden, dass sie diesmal nur fünf anstelle der sonst üblichen zehn Episoden durchzustehen haben. In diesem Jahr heißt es nämlich:

American Horror Story: Double Feature (American Horror Story: Doppelvorführung) – und somit zwei komplette Horror-Geschichten mit jeweils fünf Episoden – eine am Meer, die andere am bzw. im Sand – zum Preis von einem.

Es ist Ryan Murphys versprochene Jubiläumsstaffel, vollgepackt mit (fast) allen bekannten Gesichtern, die wir in zehn Jahren American Horror Story kennen und natürlich auch lieben gelernt haben. Dafür nahm Murphy letztlich sogar eine einjährige Verschiebung in Kauf.

Mitten in der aufkommenden Corona-Krise hätte er die zehnte Staffel, die speziellen Dreh- und auch Wetter-Bedingungen unterlegen war, nämlich nie in dem erhofften Umfang und seinen Vorstellungen entsprechend umsetzen können. Nun ist sie aber endlich da, die rote Flut (Red Tide), wie die erste Double Feature-Hälfte heißt. Und eines können wir Euch basierend auf dem ersten Trailer schon verraten: Das wird ein Schaulaufen der American Horror Story-Stars!

Ein neues Horror-Szenario erwartet uns

Wobei einige von ihnen nicht direkt als solche zu erkennen sind. Bei Franchise-Urgestein Sarah Paulson, die mit Ryan Murphy durch dick und dünn geht, selbst die von ihr gehasste American Horror Story: Roanoke, mussten wir zweimal hinsehen und hätten sie trotzdem fast nicht erkannt.

Bodysuit, gebleichte Perücke und schweres Makeup mit Prothesen im Gesicht machen aus ihr ein blutüberströmtes moderndes Monster. Und davon scheint es in diesem vermeintlichen Kurort am Meer gleich mehrere zu geben!

Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! ©FX

Der Trailer überrascht mit einer Lovecraft-artigen Grundstimmung, geht es in der ersten Season-Hälfte doch um Bewohner einer Stadt, die von jemandem oder etwas gelenkt und angezogen werden, das wie eine „rote Flut“ über sie hereinbricht und monströse Schrecken mit sich bringt.

Ausgerechnet hier erhofft sich der strauchelnde, unter einer Schreibblockade leidende Schriftsteller Harry Gardener (Finn Wittrock) etwas Ruhe und Inspiration. Und die kommt auch – allerdings zu einem hohen Preis! Währenddessen erzittern seine schwangere Frau (Lily Rabe) und kleine Tochter (Ryan Kiera Armstrong) unter den zunehmend unheilvoller werdenden Anwandlungen und Gebaren des Hausherren.

Auch Lily Rabe will sich Season 10 nicht entgehen lassen. ©FX

Disney+ schnappt sich die American Horror Story

Die ebenfalls in Provincetown ansässigen Autoren (ein exzentrischer Evan Peters und die silberhaarige Frances Conroy) sind allesamt ziemlich schräge Vögel und führen Harry auf einen gefährlichen Pfad ohne Wiederkehr. Der erstmals in der American Horror Story gastierende Macaulay Culkin (Kevin – Allein zu Haus) und Co-Star Leslie Grossman jedenfalls sind überzeugt:

„Hier ist etwas Merkwürdiges im Gange, und ich bin fest entschlossen, den Grund dafür herauszufinden!“ Und damit sind sie vermutlich nicht allein. Nach einem Jahr Zwangspause warten viele American Horror Story-Fans nur darauf, endlich wieder loslegen und miträtseln zu können.

Und Disney+ macht es uns denkbar einfach, liefert Euch die neue Staffel frei Haus! Ein Sky- oder sonstiges Pay TV-Abo mit Zugang zum Fox Channel, der im September eingestellt wird, ist also nicht mehr notwendig. Der Haken: Noch hat sich Disney nicht zu einem deutschen Starttermin geeinigt.

Vampire und Aliens? Bei der American Horror Story ist alles möglich. ©FX

Geschrieben am 14.08.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren