American Horror Story – Die Aliens sind gelandet: Poster zu Season 10!

Spread the love

Wenn Vampire und Aliens aufeinandertreffen und gegenseitig Liebkosungen austauschen, dann weiß man: Es kann eigentlich nur eine neue American Horror Story in den Startlöchern stehen! Was uns Serienschöpfer Ryan Murphy mit diesem schrägen Motiv, das es auf das Poster zur neuen American Horror Story geschafft hat, sagen will?

Sicher nicht mehr, als dass auch die kommende zehnte Staffel wieder ziemlich „abgespaced“ und verrückt werden dürfte! Wenn die vergangenen Seasons der Horror-Anthologie eines ganz deutlich gemacht haben, dann nämlich, dass man im Vorfeld nie sicher sein kann, was den wirren, teils abstrakten Gedankengängen von American Horror Story-Schöpfer Murphy als nächstes entschlüpft.

Welche Schrecken erwarten uns diesmal? ©FX/Ryan Murphy

Season 10 wird etwas ganz Besonderes

Und so würde es uns im Grunde nicht mal überraschen, wenn in der eigentlich am Meer bzw. dem Strand angesiedelten American Horror Story: Double Feature (AHS: S10) auch bissige Blutsauger und Aliens eine Rolle spielen. Sagen können wir aber schon: Die große, schon für 2020 eingeplante, dann aber pausierte Jubiläumsstaffel soll etwas ganz Besonderes werden und uns gleich zwei Horror-Geschichten (mit je fünf Folgen) auftischen.

Die 10. Staffel war ganz speziellen Wetter- und Drehbedingungen unterlegen, spielt hauptsächlich am Meer und Strand. Für die Umsetzung seiner Vision nahm Murphy sogar in Kauf, dass die Serie ein ganzes Jahr aussetzen musste. Denn gerade, als man mit den Dreharbeiten beginnen wollte, schlug die Pandemie zu und machte seinem Plan prompt einen Strich durch die Rechnung.

Nun hätte Murphy zwar improvisieren und das Konzept noch einmal überdenken können, aber das kam für den Ratchet-Schöpfer, der parallel dazu auch noch an Netflix-Formaten wie The Watcher oder Monster: The Jeffrey Dahmer Story arbeitet, nicht infrage. Mit einiger Verspätung hieß es im März – und das bei alles andere als badetauglichen 10 bis 15 Grad am Drehort in Provincetown, Massachusetts – dann endlos: Leinen und Kameras los!

American Horror Story: Double Feature folgt am 24. August. ©FX

Eine bissige Bedrohung?

Dass von dem versprochenen maritimen Setting, das auf Setfotos und in Videos immer wieder angeteasert wurde, nun gar nichts zu sehen ist, passt wiederum zur American Horror Story-Tradition kryptischer Teaser, die im Grunde kaum Rückschlüsse auf die eigentliche Handlung der jeweiligen Staffel zulassen.

Und so darf weiter spekuliert werden, was American Horror Story-Veteranen wie Sarah Paulson, Evan Peters, Kathy Bates, Billie Lourd, Finn Wittrock, Lily Rabe, Leslie Grossman, Adina Porter oder Angelica Ross im Küstenstädtchen, das auch eher absonderliche Neuzugänge wie Kevin – Allein zu Haus-Star Macaulay Culkin beherbergt, erwarten könnte.

Hier spielt Double Feature:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy)

Die Vermutungen reichen von bissigen Meerjungfrauen bis zu teuflischen Sirenen, die Reisende in die Falle locken und nicht mehr gehen lassen, bevor sie nicht mit Haut und Haar verschlungen wurden.

Erste Bilder, auf denen immer wieder angespitzte Zähne zu sehen waren, deuteten schon auf eine „bissige“ Bedrohung hin. Und die findet sich ja nun auch auf dem neuesten Poster wieder – reiner Zufall oder eine geschickt gelegte Fährte, um uns vorsichtig an das eigentliche Thema heranzuführen? Man kann es bei Murphy nie genau sagen!

Vampire und Aliens? Bei der American Horror Story ist alles möglich. ©FX

Geschrieben am 24.06.2021 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren