Mit Evan Peters kommt der American Horror Story ein echter Serien-Veteran abhanden. Doch auch ohne ihn: Die Anthologie geht ihn weiter und kehrt dieses Jahr mit der American Horror Story: 1984 getauften neunten Staffel auf deutsche TV-Bildschirme zurück. Erste bewegten Szenen lassen auf ein Slasher-Thema schließen. Die Achtziger waren die Blutezeit solcher Slasher-Ikonen wie Freddy Krueger (A Nightmare on Elm Street) oder Jason Voorhees (Freitag, der 13). Dass eine American Horror Story namens 1984 mit eben diesen Elementen spielt, macht daher durchaus Sinn. Was es damit auf sich hat und ob die Charaktere wirklich vor einem Messer schwingenden Killer Reißaus nehmen müssen, wollte Showrunner Ryan Murphy an dieser Stelle aber noch nicht bestätigen.
Mit Emma Roberts (Scream Queens, American Horror Story: Coven/Freak Show) und Olympionike Gus Kenworthy stehen aber schon die ersten Namen für die neuen Folgen fest. Als fast sicher gilt die Rückkehr von Sarah Paulson, die ebenso wie Evan Peters seit Season 1 ein fester Bestandteil des Ensembles ist. In den letzten Jahren waren aber auch Kathy Bates, Billie Lourd, Cheyenne Jackson, Lily Rabe, Gabourey Sidibe oder Frances Conroy immer wieder gern gesehen Gäste.
Die neunte Staffel wird gegen Spätsommer oder Herbst im US-Fernsehen erwartet, geht hierzulande aber für gewöhnlich erst mit einer Verspätung von rund zwei Monaten auf Sendung.