American Horror Story

American Horror Story: Hotel – Fünfte Staffel erhält Namen, Lady Gaga mit dabei!

Spread the love

Nicht nur Scream Queens, die kommende Horror-Serie von Fox, darf sich mit bekannten Namen aus der Musikwelt schmücken. Für die fünfte Staffel der American Horror Story hat Ryan Murphy niemand Geringeres als Lady Gaga ins Boot geholt. Die Sängerin ist der erste bestätigte Name für die offiziell American Horror Story: Hotel benannte fünfte Staffel der gefeierten Horror-Anthologie. Konkrete Einzelheiten werden aktuell noch unter Verschluss gehalten. Durch den wahrscheinlichen Wegfall von Jessica Lange dürfte die fünfte Staffel allerdings in mehr als nur einer Hinsicht einen Neuanfang für die FX-Produktion darstellen. Im Januar ließ FX Networks CEO John Landgraf bereits Äußerungen zu einer möglichen Generalüberholung durchblicken: „[Die neue Staffel] wird sich sehr vom bisherigen Gesamteindruck der Serie unterscheiden. Das Tolle ist ja, dass wir uns von Staffel zu Staffel jedes Mal radikal neu erfinden können, sei es nun auf die Stimmung, Zeit, Charaktere, das Setting oder den Cast bezogen. Diesmal wird der Schnitt besonders drastisch ausfallen, wenn man es mit den vergleichsweise ähnlichen Buch 3 [Coven] und 4 [Freak Show] vergleicht,“ so Landgraf.

Zurück zu den Anfängen: Season 5 soll wieder unheimlicher werden

Geschrieben am 25.02.2015 von Torsten Schrader