American Horror Story: Hotel – Noch ein bekanntes Gesicht: Sarah Paulson zieht ein!

Spread the love

Ob nun mit zwei Köpfen, erblindet oder für geisteskrank erklärt – Sarah Paulson hat bislang noch in jeder Rolle eine gute Figur gemacht, die ihr in der American Horror Story zugewiesen wurde. Damit das so bleibt, hat Ryan Murphy seinen Star aus den letzten vier Staffeln nun auch für die Eröffnung des American Horror Story: Hotel an Bord geholt! Paulson verkörpert darin eine bislang noch nicht näher erläuterte Figur. Fest steht jedoch, dass ihre neue Rolle nahtlos an imposante Auftritte als Billie Dean Howard in Murder House, Lana Winters in Asylum, Cordelia Foxxe in Coven und die siamesischen Zwillinge Bette und Dot in Freak Show anknüpfen dürfte. Paulson reiht sich im stetig wachsenden Cast neben prominenten Kollegen wie Lady Gaga, Kathy Bates, Matt Bomer, Cheyenne Jackson, Wes Bentley und Chloë Sevigny ein. Im März bestätigte Jessica Lange, die seit der ersten Season ein fester Bestandteil der Castriege war, ihren endgültigen Abschied von der FX-Produktion:

“Es stimmt, ich bin fertig. Wir hatten einen tollen Lauf zusammen. Ich liebe diese vier Charaktere mit all ihrer Verrücktheit, die Autoren dahinter, Drehs in New Orleans und meine Kollegen, einfach alles.” Wohin es uns diesmal verschlägt? Bekannt ist nur, dass die neue Staffel in einem berüchtigten Hotel angesiedelt ist und grundlegende Unterschiede zu den beiden letzten Staffeln, Freak Show und Coven, aufweist.

Sarah Paulson in "American Horror Story: Asylum". ©FX

Sarah Paulson in „American Horror Story: Asylum“. ©FX

Geschrieben am 14.04.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren