American Horror Story: 1984 – Neunte Staffel soll die Slasher-Ära aufleben lassen

Spread the love

Die neunte Staffel der ungebrochen populären American Horror Story kündigt sich an und lässt besonders Freunde des gepflegten Achtziger-Grusels aufhorchen. Diesmal soll sich nämlich alles um die Blütezeit des Slasherkinos drehen, wobei der Titel American Horror Story: 1984 auf das Jahr der Geschehnisse hindeuten dürfte. Bestätigen wollte Produzent Tim Minear das gegenüber The Wrap zwar nicht, allerdings schafft er es auch so, unsere Vorfreude auf die neuen Folgen zu steigern. „Ich darf eigentlich noch nichts verraten, versichere aber, dass es einfach großartig wird. Trotz unheimlicher Ausrichtung werden wir auch diesmal wieder eine Menge Spaß haben“, glaubt Minear. „Das gilt insbesondere für Fans des Achtziger-Horrors. Ryan [Murphy, der Showrunner] spielt bereits seit Jahren mit der Idee, darum war es im Grunde längst überfällig.“

Mit Emma Roberts (Scream Queens, American Horror Story: Coven/Freak Show) und Olympionike Gus Kenworthy stehen auch schon die ersten Namen für die neuen Folgen fest. Erstmals werden langjährige Fans der Serie aber auf AHS-Veteran Evan Peters verzichten müssen, der sich 2019 eine Pause von der Horror-Anthologie gönnt. Noch unsicher ist die Beteiligung von Sarah Paulson, Kathy Bates, Billie Lourd, Cheyenne Jackson, Lily Rabe, Gabourey Sidibe oder Frances Conroy, die in den letzten Jahren immer wieder gern gesehene Gäste waren.

Die neunte Staffel wird gegen Spätsommer oder Herbst im US-Fernsehen erwartet, geht hierzulande aber für gewöhnlich erst mit einer Verspätung von rund zwei Monaten auf Sendung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

AHS SEASON 9 is called…

Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

Geschrieben am 14.05.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren