American Horror Story – Vierte Staffel spielt auf dem Jahrmarkt: Erste Details

Spread the love

Ryan Murphy führte uns in bislang drei abwechslungsreichen Staffeln durch die umfangreiche, häufig erschreckend düstere Geschichte der Vereinigten Staaten. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Doch was folgt nach Spukhaus, Irrenanstalt und der zuletzt von bösen Mächten befreiten Schule für Hexerei? Drehbuchautor Douglas Petrie hatte im Gespräch mit Nerdist Writers Panel endlich konkrete Antworten auf die wichtigsten Fragen der American Horror Story-Jünger: „Wir haben gerade erst mit der vierten Staffel begonnen und noch keinen Titel. Die Grundidee, ein Karneval-Thema, steht aber bereits fest“, erklärt Petrie. Als geschichtlicher Hintergrund, so verriet Murphy im Januar, dienen diesmal die fünfziger Jahre: “Die Handlung spielt in 1950. Wenn man sich ansieht, was in diesem Jahr passiert ist, bekommt man bereits ein gutes Bild davon, worum es sich handeln könnte. Wir wollen uns von den bisherigen Staffeln abgrenzen und das genaue Gegenteil davon tun. Jessica Lange probt bereits ihren deutschen Akzent, daher kann ich es kaum erwarten!”

Jessica Lange wird auch in der vierten Staffel die Hauptrolle übernehmen.

Geschrieben am 17.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren