American Psycho – Remake: Austin Butler tritt in die Fußstapfen von Christian Bale!

Spread the love

Austin Butler (Dune: Part Two, Elvis) als kranker Psychopath, der gerne mal zur Kettensäge greift? American Psycho, das kommende US-Remake von Regisseur Luca Guadagnino (Queer, Call Me By Your Name), macht es möglich!

Der 33-jährige Kalifornier wurde soeben unter Vertrag genommen, um passend zum 25-jährigen Jubiläum des Originalfilms in die Fußstapfen von Christian Bale (The Dark Knight Rises, The Dark Knight) zu treten.

Für Guadagnino wird es nicht das erste Mal sein, dass er einen Kult-Klassiker neuverfilmt – bereits 2018 widmete sich das Ausnahmetalent, außerdem bekannt für Challengers – Rivalen mit Zendaya (Spider-Man: No Way Home, The Greatest Showman), einem Remake von Dario Argento’s Suspiria. Ob der Filmemacher erneut einen Volltreffer landet?

Austin Butler ist der neue Patrick Bateman

Das Original wurde im Jahr 2000 in die Kinos gebracht und war eine Verfilmung des gleichnamigen, aber auch umstrittenen Kult-Romans von Schriftsteller Bret Easton Ellis.

Darin ging es um einen eiskalten Yuppie auf einem mörderischen Trip: Patrick Bateman (Christian Bale) hat im New York der 80er alles: Geld, gutes Aussehen, jeden erdenklichen Luxus… und einen unstillbaren Hass auf sein Umfeld.

Diesen kompensiert er mit sadistischen Morden an jungen Frauen, für die ihm bald schon die Polizei auf der Spur ist. Aber Schein und Sein liegen nahe beieinander in der trügerischen Welt des Yuppie-Killers, dessen Realität schon bald auf äußerst tönernen Füßen steht.

©Lions Gate Entertainment

Geschrieben am 11.12.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): American Psycho, News, Top News