American Psycho

American Psycho – Patrick Bateman darf wieder ran: Lionsgate arbeitet an Remake

Spread the love

Reichen zehn Jahre aus, um die Umsetzung eines Remakes zu rechtfertigen? Im Fall von American Psycho offenbar schon, wie das Branchenmagazin Varietty nun in Erfahrung bringen konnte. Lionsgate Films, das Produktionshaus hinter SAW, Hostel oder My Bloody Valentine, hat Nible Jones mit dem Drehbuch und der Inszenierung einer Neuauflage zu American Psycho beuaftragt und macht sich damit ein Jahrzehnt nach der ersten Verfilmung abermals an die Leinwandadaption der 1991 veröffentlichten Romanvorlage von Bret Easton Ellis. Das Projekt, das mit einem vergleichweise kleinen Produktionsbudget auskommen soll, hat bislang noch kein grünes Licht für die Produktion erhalten und befindet sich beim Studio noch in einer frühen Entwicklungsphase. Die erste Adaption aus dem Jahr 2000 entstand unter der Regie von Mary Harron und mit Christian Bale in der männlichen Hauptrolle des Patrick Bateman.

Patrick Bateman arbeitet an der Wall Street in New York und ist ein wohlhabender, gepflegter und erfolgreicher junger Mann, der sich am Luxus der auslaufenden achtziger Jahre ergötzt. Nur eines unterscheidet ihn von all den anderen Yuppies: Seine zunehmende Lebensleere kompensiert er mit sadistischen Morden, bevorzugt an hübschen Frauen. Immer schwerer fällt Patrick die Unterscheidung zwischen Sein und Schein, nicht einmal von einem Detective läßt er sich aus der Ruhe bringen. Oder will er gar erwischt werden, als seine Amokläufe immer willkürlicher werden? Oder bildet er sich die blutigen Ausbrüche aus seinem exakt exekutierten Alltag nur ein?

Geschrieben am 08.12.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): American Psycho, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren