Amityville 1974 – Neuer Film erzählt Vorgeschichte zum Horror-Klassiker

Spread the love

Eine der langlebigsten Reihen der Filmgeschichte bekommt weiteren Zuwachs. Nun wird das Amityville Anwesen, eines der berühmtesten Spukhäuser der Welt, unter Leitung der Produzenten Shaun Redick (Get Out) und Todd Garner (Catch Me – Tag) von Wonderfilm Media einmal mehr zum Ausgangspunkt für einen abendfüllenden Horror-Thriller umfunktioniert, den man passend zum diesjährigen American Film Market mit einem ersten Sales-Artwork anteasert. Mit Amityville 1974, einem Prequel zum Horror-Klassiker von 1979, will man sich nun jenen „traumatischen Morden widmen, die die Bühne für die bekannteste Haunted House-Legende der Nation geliefert haben.“ Und so kam es zum Unglück: Am 13. November 1974 tötete Ronald DeFeo seine gesamte Familie, die während seiner Gräueltaten tief und fest schlief. Als er anschließend von der Polizei vernommen wurde, behauptete er felsenfest, dass es mysteriöse „Stimmen“ gewesen seien, die ihm den Auftrag gegeben hätten, seine Familie zu eliminieren. Keine 13 Monate später zog Familie Lutz ins Anwesen des Geschehens, um nur 28 Tage darauf wieder schockiert zu fliehen.

„Diese Geschichte stützt sich auf die wahren Fakten hinter der Defeo-Tragödie“, weiß Donnie Darko– und Amityville: The Awakening-Produzent Casey La Scala (The Remaining), der den neuen Film sowohl schreiben als auch in Szene setzen wird. „Wir konzentrieren uns auf die menschlichen Dramen einer Familie, die unaufhörlich von etwas Bösem verfolgt wurde.“ Ursprünglich waren auch Broad Green Pictures (Wish Upon) und Produzent Eli Roth (Cabin Fever, The Green Inferno) an dem schon 2017 angekündigten Projekt beteiligt. Über Tiberius Film schafft es 02. Januar 2020 dann schon der ähnlich angelegte, aber unabhängige Amityville: Wie alles begann nach Deutschland.

Geschrieben am 07.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren