Amityville – Schrecken verzögert sich: Reboot und James Wans Demonic verlieren US-Kinostart

Spread the love

Amityville: The Awakening ist erneut vom Terminkalender verschwunden und hat dieses Mal sogar einen Genrekollegen mit sich gerissen. Auch der von James Wan produzierte und mit Maria Bello besetzte Demonic musste sich von seinem diesjährigen Dezember-Start verabschieden und ist nun wieder ohne Kinostart. Von offizieller Seite wurde bislang noch kein Wort über die Ursache für die plötzliche Verschiebung verloren. Amityville hatte schon während der Produktion mit Verzögerungen zu kämpfen. Damals seien vor allem Konflikte beim Verfassen der Drehbuchvorlage dafür verantwortlich gewesen, hieß es. Als dann eines Tages tatsächlich die Drehphase eingeleitet und vor wenigen Wochen sogar schon der offizielle Trailer veröffentlicht wurde, schien der Januar-Start im kommenden Jahr so gut wie sicher. Es bleibt abzuwarten, ob Dimension Films die beiden Projekte nur zurückhält oder der eigentlich geplante Kinostart komplett ins Wasser fällt und sowohl Amityville: The Awakening als auch Demonic lediglich eine Auswertung im Heimkino bevorsteht. In jedem Fall wurde die Wartezeit auf zwei vielversprechende Genrefilme noch einmal deutlich erhöht.

amityville-awakening

Geschrieben am 23.09.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Amityville, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren