Amityville: The Awakening – Angst vor Fledermaus? Dimension verschiebt Reboot schon wieder

Spread the love

So langsam darf bezweifelt werden, dass Amityville: The Awakening jemals das Licht der Leinwand erblickt. Was sich mittlerweile wie ein Running Gag anhört, ist in diesem Fall ernst gemeint – Bob und Harvey Weinstein haben den Horror-Thriller schon wieder in ein neues Jahr verschoben und das nur wenige Wochen vor dem offiziellen US-Kinostart im April. Nun soll das Reboot aber erst am 6. Januar 2017 ausgewertet werden. Als Grund wurde die Angst vor Batman v Superman: Dawn of Justice angeführt. Man befürchte, dass man in der 2. Woche des Giganten nur verlieren könne. Der Januar wäre eigentlich tatsächlich ein schlauer Monat, erst recht für einen Genrefilm. Gerade in der Nachweihnachtszeit sind Horrorfilme vor allem in den USA sehr gefragt. Dass aber die Woche darauf Freitag, der 13. gestartet wird, wurde anscheinend ignoriert. Außerdem ist es nicht das erste Mal, dass The Awakening für einen Januar-Start vorgesehen war. Das ursprüngliche Startdatum wäre Anfang 2015 fällig gewesen. Während des Drehs war Bella Thorne übrigens noch 16 Jahre jung. Wenn ihr Film 2017 schließlich in den Kinos anläuft, steuert sie inzwischen auf die 20 zu.

AMITYVILLE-AWAKENING-ONESHEET-691x1024

Geschrieben am 09.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren