Amityville: The Awakening – Horror vom Maniac-Macher wieder auf Kurs: Freigabe und neuer Name

Spread the love

Nach Monaten der Ungewissheit scheint sich nun endlich ein Ausweichtermin für die Rückkehr ins beliebte Amityville-Franchise anzubahnen. Bei der amerikanischen Altersprüfstelle ist die Weinstein Company nun bereits mit der neuen, um zahlreiche Szenen erweiterten Schnittfassung zu Amityville: The Awakening vorstellig geworden. Abstriche in Sachen Härtegrad waren dabei aber offenbar nicht nötig. Die MPAA bescheinigte dem Film jetzt ein „R-Rating für ausgeprägten Horror, Gewalt und den Einsatz von Sprache.“ Die nochmalige Auferstehung soll sich zukünftig auch im Titel widerspiegeln, denn der hört ab sofort auf den Namen Amityville: The Reawakening. Der übernatürliche Schocker von Maniac-Macher Franck Khalfoun (P2 – Schreie im Parkhaus) führt uns zum mittlerweile zwölften Mal in das berühmt-berüchtigte Spukhaus zurück. Als Bewohner haben sich diesmal Bella Throne (Forget Me Not oder Home Invasion), Jennifer Jason Leigh (Existenz), McKenna Grace, Cameron Monaghan (Vampire Academy) und Thomas Mann (Project X, Beautiful Creatures) eingefunden.

Das Reboot der beiden Autoren Daniel Farrands (The Girl Next Door) und Casey La Scala begleitet Jennifer Jason Leigh (Existenz, Der Maschinist) und ihre drei Kinder beim Umzug ins legendäre Amityville-Anwesen, das albtraumhafte Visionen und schaurige Stimmen des Bösen beherbergt, die bald darauf auf die Neuankömmlinge übergreifen.

amityville-awakening

Geschrieben am 06.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Amityville, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren