#amLeben – Trailer: Zombie-Kinohit kommt über Netflix nach Deutschland

Spread the love

Kinoerfolg trotz Corona? Der aus Korea stammende #Alive (#amLeben) beweist, dass das möglich ist. 13 Millionen Dollar spielte der Zombiefilm trotz Pandemie ein, womit er sogar kurzfristig die weltweiten Kinocharts anführte. Hierzulande spart man sich den Umweg über die Leinwand zwar, aber dafür kann man sich den Apokalypse-Schocker ab 08. September – also übernächste Woche – bequem von zu Hause aus geben! Möglich macht das eine Premiere beim Streaming-Platzhirsch Netflix – nur zwei Monate nach der koreanischen Kinopremiere. Thematisch ist der Zombiefilm perfekt auf die aktuelle Krise zugeschnitten, greift wie der Ausnahmetitel Train to Busan und dessen Nachfolger Peninsula auf ein Virus als Hintergrund für eine globale Pandemie zurück. Nur spielt sich die Handlung hier nicht an Bord eines fahrenden Zuges, sondern im Inneren eines isolierten Apartmentblocks ab. Dort sind Joon-Woo (Yoo Ah-In) und Yoo-Bin (Park Shin-Hye) bislang vor Übergriffen der örtlichen Zombie-Bevölkerung verschont geblieben. Allerdings dauert es nicht lange, bis sich die seelenlosen Killer auch hier einen Weg durch die menschenleeren Korridore bahnen.

Ohne Internet-Zugang und Verbindung zur Außenwelt sind beide vollkommen auf sich allein gestellt. Denn wohin geht man, wenn das ganze Land von einer Zombiewelle überrollt wurde? Eine Antwort können sich koreanische Zuschauer Ende Juni im Kino ihres Vertrauens abholen. International bleibt es bis zur Netflix-Premiere am 08. September beim englischen Debüt-Trailer und einigen dramatischen Szenen aus dem Film von Regisseur Cho Il-hyung und Autor Matt Naylor begnügen.

Geschrieben am 28.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren