True Skin

Amped – Working Title Films übernimmt das Ruder bei der Romanverfilmung

Spread the love

Robopocalypse Autor Daniel H. Wilson könnte in absehbarer Zeit gleich doppelt im Kino vertreten sein. Laut dem Hollywood Reporter steht der Bestsellerautor mit Working Title Films in finalen Verhandlungen um die Verfilmungsrechte an seinem post-apokalyptischen Thriller Amped. Die Verfilmung der düsteren Zukunftsvision war im Jahr 2010 zunächst bei Summit Entertainment angedacht. Durch die Lionsgate Übernahme sind die Rechte an dem Projekt mittlerweile aber auch schon wieder ausgelaufen und an den Inhaber zurückgefallen. Als Regisseur ist Alex Proyas gelistet, der den Umgang mit ultramoderner Technik bereits beim Dreh zu I, Robot üben durfte. Auf das Konto des Filmemachers gehen außerdem der kommende The Unpleasant Profession of Jonathan Hoag, der Nicolas Cage Thriller Knowing und Dark City. Amped ist in einer nicht allzu fernen Zukunft angesiedelt, in der Menschen mit Nanotechnologie verbessert werden können. Doch die übermenschlichen Fähigkeiten und daraus resultierende Gesetzesübertretungen führen schnell zum Streit, der sogar das Ende der gesamten Welt bedeuten könnte.

Amped

Geschrieben am 06.11.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Robopocalypse



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren