Angel Heart – Remake des okkulten Thrillers abgesegnet

Spread the love

Wenn es um die Wiederbelebung von einstmals erfolgreichen – schon fast klassischen – Filmen geht, scheint Hollywood seit geraumer Zeit weder Schamgefühl noch Anstand zu besitzen. Nun gesellt auch sich Alan Parkers Angel Heart aus dem Jahr 1987 in die schier endlose Reihe jener Streifen, die ein Remake angedacht bekommen. Produziert wird die Neuinszenierung von Michael De Luca, Alison Rosenzweig und Michael Gaeta. Das Produzententrio konnte überdies auch die Rechte an William Hjortsberg's Buch Falling Angel ergattern, der Roman bildet die literarische Vorlage zu Angel Heart. Wer den Regieposten übernimmt oder welche Schauspieler in Erscheinung treten werden, ist derzeit aufgrund der noch recht frühen Produktionsphase nicht bekannt. Vor nunmehr 21 Jahren schickte Robert De Niro als zwielichtiger Klient Louis Cyphre den heruntergekommenen Privatdetektiven Harry Angel (Mickey Rourke) auf die Suche nach dem seit dem Zweiten Weltkrieg verschollenen Musiker Johnny Favorite, um von diesem endlich dessen Schulden einfordern zu können. Der vermeintlich banale Auftrag entpuppt sich alsbald zum abgründigen Höllentrip par excellence.

Geschrieben am 01.10.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren